Freitag, 23. August 2013

3...2...1...

UUUUUUUUUUUUUrlaub!

Ja, richtig gelesen, Familie D. fährt in den Urlaub - alle zusammen...

Unser erster Urlaub zu fünft bringt uns nach Belgien.
Eine Woche lang machen wir Wallonien (genauer die Provinz Lüttich) unsicher.
Als bekennende Nicht-Pauschalreisende haben wir dort ein schnuckeliges Häuschen gemietet, das groß genug für uns ist und - so sagen jedenfalls die Bilder - über einen wunderbaren Garten verfügt, in dem Kind#1 und Kind#2 genug Platz zum Toben, Tollen und Spielen haben werden, während Kind#3 schläft *haha*, Herr D. kocht *nochmal haha* und ich lese und entspanne (so der Plan).

Unser Urlaub wird auch der erste "echte" Härtetest für unser motorisiertes Raumwunder sein. Noch immer stehe ich unserem Familienauto ja etwas skeptisch gegenüber (was hauptsächlich daran liegt, dass ich mein Herzensauto noch immer schmerzlich vermisse), aber auf der Fahrt kann er sich entgültig bewähren.
Um unser Gepäck (das ich im Übrigen noch packen muss) unterbringen zu können, werden wir die dritte Sitzreihe, in der im Alltag Kind#1 und Kind#2 mitfahren, einklappen und so mehr Platz (oder überhaupt Platz) im Kofferraum zu schaffen. Das hat aber auch zur Folge, dass alle drei Kinder gute 4h in einer Sitzreihe nebeneinander sitzen müssen! Strategisch sinnvoll werden wir die Größte als Puffer zwischen den zwei Kleinen platzieren und ich denke ernsthaft darüber nach, ob man mit Oropax eigentlich fahren darf, aber vielleicht wird alles auch ganz anders und wir verleben eine friedliche Fahrt?

Wir werden sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen