Dienstag, 22. März 2016

Aurinko goes bigger!

Oder so ähnlich...
Gut, an schmissigen Titeln muss ich noch ein wenig arbeiten, aber die Kernaussage trifft zu:
Aurinko aus der Feder von Sophie von Näähglück gibt es nun auch für große Mädchen.
Nachdem das Babymädchen ja bereits seit dem letzten Herbst das tolle Raglankleid mit der Kellerfalte (und den Füchsen) spazieren trägt, ist der Schnitt nun endlich auch in den Einzelgrößen 98 - 164 fertig.
Wie man es von Sophie gewohnt ist, ist der Schnitt anpassbar auf jedes Körpermaß und sehr wandelbar (mit Kellerfalte(n) vorne/hinten, ohne Falte, mit gekräuseltem Rockteil. Mit aufgesetzten Taschen, mit innenliegenden Taschen oder - wie bei uns - ganz ohne Taschen...) und kommt - wie zuletzt auch schon das Raglanshirt Pilvi direkt mit einem zweiten Schnittmusterbogen für schmale Kinder daher - bequemer geht´s kaum noch.
Während das Räubermädchen es dieses Mal doch sehr mädchenhaft bevorzugt hat (*hüstel* jedenfalls bei der Stoffwahl),


stand dem Schulmädchen der Sinn nach einem schlichteren Ballonkleid.


Entstanden sind die Bilder übrigens während unseres Kurztrip zum Landal Green Park "Landgoed t´Loo" in der niederländischen Provinz Gelderland am ersten Osterferienwochenende. Aber davon erzähle ich dann ein anderes Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen